Mitglied werden

Rehasport

bei FitINN

Kontakt aufnehmen

Dein Anbieter für Rehasport

Gesund Trainieren!

Was verbirgt sich hinter dem Rehabilitationssport?
Rehasport findet in der Gruppe statt. Er hat das Ziel, durch regelmäßiges Training unter der qualifizierten Anleitung eines Fachübungsleiters die Belastbarkeit wiederherzustellen. Durch gezielte Übungen werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Körperbeherrschung gesteigert. Die Belastungen des täglichen Lebens können wieder besser bewältigt werden, der Krankheitsverlauf wird günstig beeinflusst. Rehabilitationssport fördert die Motivation zum regelmäßigen Bewegungstraining und stärkt die Verantwortlichkeit für die eigene Gesundheit.

Für wen ist das etwas?
Rehabilitationssport kommt grundsätzlich bei jeder Beeinträchtigung von körperlichen Funktionen, die dazu führen, dass der Patient nicht mehr uneingeschränkt am täglichen Leben teilhaben kann, in Betracht.

Rehabilitationssport ist für Patienten mit orthopädischem Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen, Schulter-Nackenschmerzen, Osteoporosepatienten, Erkrankungen der Gelenke genauso geeignet wie z.B. für Diabetiker, Schmerzpatienten, Kinder/​Jugendliche mit Bewegungsmangel, Patienten mit Beckenbodenschwäche, Brustkrebspatienten, Parkinson- oder MS-Patienten.

Wie bekomme ich diesen Sport verordnet?
Indem ich bei meinem Hausarzt oder Facharzt entsprechend nachfrage. Die meisten Ärzte sind über diesen Sport sehr gut informiert und verordnen diesen wenn die Bedürftigkeit vorliegt. Der Arzt füllt den Antrag auf Kostenübernahme (Muster 56) aus, welchen Sie bei Ihrer Krankenkasse genehmigen lassen. Die Krankenkassen sind aufgrund der Gesetzgebung verpflichtet, diesen Antrag zu genehmigen.

Weitere Infos anfordern!

Für wie lange gilt diese Verordnung?
In der Regel wird eine Anzahl von 50 Übungseinheiten für einen Zeitraum von 18 Monaten verordnet und auch von den Krankenkassen so bestätigt.

Trainingsziel

Trainingsziele beim Rehasport:

Muskelaufbau, Stärkung der Bänder, erfolgreiche und zielgeführte Genesung.

Kontaktaufnahme

Weitere Infos anfordern!

Rehasport FitINN Frankfurt (Oder)
Tel. 0335/3871041

Rehasport FitINN Oranienburg
Tel. 03301/6870449

Rehasport FitINN Görlitz
Tel. 03581/7682434

Rehasport FitINN Bitterfeld-Wolfen
Tel. 03493/8070646

Rehasport FitINN Schwedt/Oder
Tel. 03332/8386600

Dein Anbieter für Rehasport

Rehasport

Stärkung von Bändern und Muskeln!

Kostonlos Testen

JETZT FITINN

TESTEN!

Kostonlos Testen

Lerne uns kennen und trainiere unter Anleitung eines Trainers bei uns im Studio. Wir freuen uns auf dich!

Zum Probetraining!

Entdecke und erlebe Fitinn

Erkunde das Trainings- und Sportangebot von uns , lass dich anstecken von unseren Kursen und Mitgliedern und erreiche deine persönlichen Ziele.